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Content Abo

Gestern: Schreibkrampf

Morgen: Schon veröffentlicht

Was wäre, wenn Sie den Kopf frei hätten für das Wesentliche? Keine drängenden Content-Forderungen mehr. Keine Texte zwischen Tür und Angel. Nie mehr die nagende Angst vor dem Shitstorm.

Klar ist: Wer Qualität verkauft, muss sie auch sprachlich zeigen. Doch Textarbeit frisst Fokus, Zeit und Energie.

Genau hier setzt unser Content‑Abo an: Wir übernehmen die komplette Planung und Erstellung Ihrer Texte – fundiert, klar und zielgerichtet.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft . Wir sorgen dafür, dass es sichtbar wird.

Drei Pakete

Dreimal Content im Abo

 

So läuft das Content-Abo ab

Grafik - So läuft das Content Abo ab
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Strategie entwickeln

Im Workshop definieren wir gemeinsam Ziele, Themen und Formate.

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Redaktionsplan erstellen

Auf Basis der Strategie planen wir die Content-Pieces der nächsten Monate.

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Content liefern

Sie erhalten alle für den nächsten Monate vereinbarten Content-Pieces im Paket.

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Feedback & Optimierung

Im monatlichen Redaktionscall besprechen wir Feedback und Performance der Texte. Und optimieren den Plan für die Zukunft.

Die Vorteile des Content Abos

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Planbar & zielgerichtet

Im Strategie-Workshop legen wir die Ziele fest. Der monatliche Redaktionscall sorgt für Transparenz und Planbarkeit.

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Qualität, die Vertrauen schafft

Wir sind Expert:innen für Nachhaltigkeit & Transformation. Was wir nicht wissen, wird sorgfältig recherchiert.

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Flexible Formate

Ob interne oder externe Kommunikation, ob Blog, Newsletter oder LinkedIn-Post – wir liefern Content, der Ihre Zielgruppe begeistert.

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Echt menschlich

KI serviert Ihnen billigen Einheitsbrei. Wir finden eine Stimme, die wirklich zu Ihnen passt.

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Zeit sparen & Stress reduzieren

Überlassen Sie den Content uns und gewinnen Sie die Kontrolle über Ihren Kalender zurück. 

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Messbar mehr Sichtbarkeit

Dank klarer Ziele, optimierter Texte und transparentem Performance-Tracking.

Content schafft Sichtbarkeit

Das Beispiel nawi.berlin

nawi.berlin lotst Berliner Unternehmen durch Angebote und Informationen zur nachhaltigen Transformation. Mit uns hat die Initiative ihr Angebot neu aufgestellt.

Komplexe Themen bereiteten wir mit Leitfäden, Checklisten und Best-Practice-Beispielen verständlich auf. Machten sie in Newslettern und LinkedIn-Post zugänglicher. Und sichtbarer.

Ergebnis der Kampagne: fast 90.000 Klicks.

nawi.berlin advertorial - in 7 Schritten zur Nachhaltigkeit

Referenzen

 

Fragen & Antworten

Wie läuft der Start ins Content Abo ab?

Nach der Auftragsvergabe vereinbaren wir einen Termin für den Kick-off-Workshop. Vorher sichten wir Ihren vorhandenen Content: Was veröffentlichen Sie via Website, Newsletter, Social Media? Im Workshop erarbeiten wir gemeinsam

  • Ziele
  • Zielgruppen
  • Kanäle
  • Themen
  • Formate

So entsteht Ihre individuelle Content-Strategie. Schließlich soll alles, was wir für Sie erstellen, auf Ihre Ziele einzahlen.

Wie flexibel kann ich Themenwünsche einbringen und ändern?

Einmal im Monat treffen wir uns zum Redaktionscall und stimmen die Themen des nächsten Monats ab. Sie haben später noch eine spontane Idee? Einfach melden – wir versuchen immer, auch kurzfristig auf Ihre Wünsche einzugehen.

Wie lange läuft das Abo, und wie kann ich es anpassen oder kündigen?

Das Content Abo läuft mindestens drei Monate. Warum? Im ersten Monat entwickeln wir Strategie und Redaktionsplan. Dann liefern wir erste Texte, um inhaltliche Ausrichtung und Stil zu testen. Echte Effekte – Traffic, Engagement – werden erst in Monat zwei und drei sichtbar.

Nach Ablauf der drei Monate können Sie das Abo mit einmonatiger Frist zum Monatsende kündigen. 

Sie möchten in ein anderes Abo-Paket wechseln? Diese Möglichkeit steht Ihnen immer offen.

Wie stellt ihr die Qualität der Inhalte sicher?

Unser Redaktionsteam ist erfahren darin, komplexe Themen verständlich aufzubereiten. Die Texterstellung beginnt immer mit einer fundierten Recherche – wissenschaftliche Studien, Branchenwissen und auch Ihre Expertise fließen ein. In Spezialfällen hilft unser großes Netzwerk an Expert:innen weiter. Steht der Text, wird er intern nach dem Vier-Augen-Prinzip redigiert und korrigiert. So erhalten Sie am Ende einen Text, auf den Sie sich verlassen können.

Warum sollte ich für Content zahlen, wenn die KI kostenlos schreibt?

Klar, KI ist billig – leider oft auch das Ergebnis. Generisch, voller Fehler und an der Zielgruppe vorbei. Der Feinschliff dauert oft mehrere Stunden.

Was KI (noch) nicht kann: Zahlen, Daten, Fakten recherchieren, auf die Sie sich verlassen können. Eine persönliche Story erzählen. Ein Interview mit Ihrer Vorstandschefin führen.

Wir nutzen KI als Ideengeberin, für erste Recherchen und Sparring. Aber die Texte schreiben wir. Echt, menschlich, einzigartig.

Wie können wir Sie unterstützen?

Theresa Voigtländer
Ihre Ansprechpartnerin ist Theresa Voigtländer.

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