0385 500 77 55 agentur@2020.de

Daniel Obst

Transformationsberater Nachhaltigkeit

Keynote-Speaker und Coach

Beruflich

mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter und Führungskraft für digitale Transformation

Stationen: Energie (BP), Lebensmittel (REWE), Versicherungen (AXA)

seit 2021 Transformationsberater für Nachhaltigkeit bei 2020

Privat

Jahrgang 1982

begeisterter Sportler

leidenschaftlicher Familienvater von 2 Kindern

Keynotes

Themen & Titel

Ich verfüge über ein Repertoire an Themen, die ich als Ausgangsmaterial nutze, um eine Keynote vorzubereiten. Darüber hinaus kann ich bei Bedarf und Interesse auch individuelle Vorträge zu einem passenden Wunschthema halten.

Nachhaltigkeit in der Versicherungswirtschaft

So verändert Nachhaltigkeit die Risikolandschaft von Versicherungen

Schadenregulierung: So wirkt sich Nachhaltigkeit aus

Wie die Klimakrise unsere Welt verändert

Wie unsere Ernährung das Klima beeinflusst

Wie wir alle nachhaltiger und klimafreundlicher leben können

... weitere Themen auf Anfrage

Treffsicher

Ich setze in meinen Keynotes / Vorträgen die Zielstellung auf den Punkt um. Direkt und treffsicher.

Verständlich

Die Zielgruppe hört mich – und versteht mich. Ich transportiere die Themen zielgruppengerecht. Nachvollziehbar und verständlich.

Begeisternd

Komplexe Zusammenhänge bereite ich plakativ auf und sorge dafür, dass eine starke Bindung entstehen kann. Innovativ und begeisternd.

Praxisnah

Meine Vorträge geben wertvolle praktische Hinweise für den eigenen Handlungsraum. Konstruktiv und praxisnah.

Wie buche ich dich?

Üblicherweise lernen wir uns zunächst einmal kennen und tauschen die Rahmenbedingungen aus. Einerseits müssen wir inhaltliche Parameter klären – andererseits aber auch die terminlichen. Passt das schonmal, erarbeite ich ein erstes grobes Konzept für deine Keynote und stelle dir meine Idee in einem Gespräch vor. Das ist dann auch der Zeitpunkt wo du dich entscheiden musst, ob wir zusammenarbeiten wollen.

Gibt es noch weitere Themen für Keynotes?

Selbstverständlich. Aber du wirst verstehen, dass ich hier nicht alle Themen, die mir durch den Kopf schwirren, auflisten kann. Lass uns gemeinsam sprechen und das Thema für deine Veranstaltung finden.

Wie viele Teilnehmer darf oder muss meine Veranstaltung haben?

Die Anzahl der Teilnehmenden ist für mich nicht relevant. Ich habe Keynotes vor sehr kleinen Vorstandsrunden gehalten – ebenso wie vor mehreren hundert Menschen in einem Saal. Ich hatte bei beiden sehr viel Spaß. Und die Zuhörer*innen ebenso.

Würdest du auch nach (hier bitte einen Ort einsetzen) kommen?

Vorweg: Alles, was für mich erreichbar ist, kommt auch als Ort in Frage. Ich reise vorrangig und gerne mit der Bahn und den Öffentlichen. Wenn deine Veranstaltung damit erreichbar ist – super. Im Zweifelsfall sprich mit mir, damit wir eine Lösung finden.

Wir sind nur ein kleiner Verein...

Großartig! Ich arbeite gerne mit Vereinen zusammen. Wenn du Sorge um euer Budget hast, sprich mit mir. Wir werden eine Lösung finden.

Hast du eine Empfehlung für unsere Schüler*innen?

Ja: Mich. Ich habe bereits mehrfach Vorträge an Schulen gehalten. Es war jedesmal für mich eine tolle Erfahrung. 

Referenzen

AXA von Herz zu Herz e.V.

Kulturschule Kippekausen

VVB Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte e.V.

Unternehmerverband Norddeutschland

WEMAG AG

Diskretion? Ehrensache!

 

Für Führungskräfte und Vorstandsetagen ist es nicht immer einfach, alle Themen auch fachlich korrekt zu besetzen. Als Speaker spreche ich nicht nur auf Messen, Kongressen und Konferenzen. Meine Keynotes passen auch in den Rahmen einer Vorstandstagung oder eines Fachkräfteseminars. Individuell und diskret.